Bild: Logo Huber Metallbau AG
Huber Metallbau AG, Moosseedorf

Geschichte

Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück ins Jahr 1958 als Emil Huber senior, Schlosser und Erfinder, die Büchergestell-Stange lancierte und produzierte. Er eröffnete 1960 die erste Werkstatt in der Lorraine in Bern und zog 1962 nach Zollikofen an die Wydackerstrasse und später 1968 an die Kirchlindachstrasse. Zu jener Zeit bildete die Stahlrohrmöbel-Produktion das Kerngeschäft. 1975 haben die beiden Söhne Heinz und Emil Huber die Firma übernommen und 1980 die Huber Metallbau AG mit den Schwerpunkten Metallbau und Bäckereieinrichtungen gegründet. 1985 verliess Heinz Huber die Firma, Emil Huber junior leitete das Unternehmen zusammen mit seiner Frau Gerlinde Huber weiter. 1991 verlagerte das Unternehmen seinen Standort nach Moosseedorf ins Gewerbezentrum Laupenacker. Andreas Huber, der jüngste Sohn von Emil und Gerlinde Huber schloss sich 2003 dem Familienunternehmen

Eine Erfolgsgeschichte über drei Generationen


an.  Wie bereits seine Vorfahren zeichnet auch er sich durch Kreativität und Experimentierfreudigkeit aus. Seine Leidenschaft gilt der Verbindung von Alt mit Neu, von Tradition mit Moderne, von Funktionalität mit Design.

2014 hat die Huber Metallbau AG einen Neubau in der Stägmatt in Moosseedorf bezogen. Andreas Huber ist seit 2016 Geschäftsführer und seit 2020 Inhaber der Huber Metallbau AG. Das Unternehmen ist nach wie vor ein Kleinbetrieb.